Webinar, das Mittel zum Zweck in diesem Jahr. Dank Homeoffice ist das wohl auf der Tagesordnung eines jeden von uns. Klingt dementsprechend nach langweiliger, immer gleich trockener Theorie? Nicht zusammen mit der ecm:one. Denn wir machen das Webinar zum WE-binar. Wir nehmen euch durch eine Live-Demonstration unserer Apps mit, um die Theorie direkt in die Praxis umzusetzen.
Aber nicht so schnell -
Um was ging es denn eigentlich?
Intelligente Belegerkennung ist das Keyword. Im ersten Webinar im August wurden die Grundlagen des Dokumentenmanagements bereits mit verschiedenen Apps der ecm:one gezeigt (wie Hotkey, Dropzone oder FolderG[enerator]). Heißt das, für das zweite Webinar musstet ihr bereits das Erste gesehen haben? Schadet selbstverständlich nicht. Aber nein, denn diesmal wurde der Fokus hauptsächlich auf die Rechnungsverarbeitung und Workflows gelegt.
Damit war es besonders interessant für Steuerberater oder Unternehmen im Handel, bei denen ja sehr häufig mit Belegen gearbeitet wird. Allerdings nicht nur, denn jedes Unternehmen – auch Ihres – kann von der Verkürzung sämtlicher Prozesse in der Rechnungsverarbeitung profitieren.
Die gezeigten Apps:
ecm:one Invoices for DATEV:
Jeder Eingangsbeleg da? Skonto gezogen? Alle rechtlichen, steuerrelevanten Vorgaben eingehalten? Aber natürlich. Auf Nimmerwiedersehen Herr/Frau Steuerprüfer/in. Und dabei immer und überall Transparenz behalten? Geht nicht – Geht doch, mit unserer App Invoices for DATEV. Durch eine KI verläuft die Verarbeitung, Archivierung und Kontierung von Eingangsrechnungen komplett selbstständig, wie im Webinar gezeigt. Klingt interessant? Ausführliche Information gibt es hier.
ecm:one ERP documents:
Wo Rechnungen eingehen, gehen meistens auch welche raus. Auch dafür haben wir die passende App für euch im Webinar vorgestellt: ERP documents. Aktenschränke kurz vor dem Bersten? 10 Jahre Aufbewahrungszeit in Papier, da werden Schrankmeter schnell zu Kilometer. Kein Wunder, wenn Suche und Ablage von Belegen so zu absoluten Zeitfressern werden. Aber mit ERP documents ist das alles kein Problem mehr. Durch die schnelle Verarbeitung und rechtskonforme Archivierung von Ausgangsrechnungen könnt ihr euren Papierbergen regelrecht beim Verschwinden zusehen. Für mehr Information klickt hier.
Ein weiterer großer Pluspunkt beider Apps: Die Schnittstelle zu DATEV, Microsoft Dynamics 365 Business Central, Sage und vielen weiteren Systemen. Flüssigem und schnellem Arbeiten steht damit nichts mehr im Wege. Außerdem hat das Webinar gezeigt: Die Bedienung der Apps ist leicht und fügt sich in jeden Berufsalltag mühelos ein.
ecm:one Workflows:
Was auch dabei hilft den Alltag reibungsloser zu gestalten sind unsere Workflows, ein absolutes Muss für Unternehmen jeder Art und Größe. Denn in seinem Unternehmen den Überblick zu behalten kann oft zur Herkulesaufgabe werden. Wer arbeitet gerade an welchem Dokument? Wer ist zuständig für welche Aufgabe? Bei wem stockt die Arbeit und wie lange schon? Ist der Beleg auch gerade bei der richtigen Person zur Bearbeitung? Gute Fragen, die nicht immer so schnell zu beantworten sind. Zumindest nicht ohne Workflow. Wir sorgen dafür, dass ihr und euer Team immer up-to-date seid.
Überzeugt?
Überzeugt, dass es auch einfacher gehen kann? Ganz besonders, wenn es um intelligente Belegerkennung geht. Unserer Meinung nach sollte das Motto „No pain, no gain“ der Vergangenheit angehören, genauso wie der Pain eurer Mitarbeiter. Dabei steht Ihnen die ecm:one zur Seite. Durch das Webinar sollte euch gezeigt werden, wie ihr Zeit, Platz und Energie sparen könnt, damit eure Mitarbeiter produktiver und vor allem glücklicher bei der Arbeit sind. Denn wir sagen lieber: „No pain, more gain“ – Mit der ecm:one.
Wir bedanken uns bei allen, die an dem Webinar teilgenommen haben! Denn nur zusammen mit euch konnte es zum WE-binar werden.
Ihr habt das Webinar leider verpasst? Kein Problem, denn ihr könnt euch jederzeit bei der ecm:one mit Fragen melden und/oder euch auf unserer Website informieren. Auch bei d.velop findet ihr regelmäßig Informationen über anstehende Events.