Ihr wollt mit schneller Volltextsuche direkt in das Dokumentenmanagement starten? Einen Workflow in euer Unternehmen implementieren? Ihr seid interessiert an digitaler Eingangsrechnungsverarbeitung und Ausgangsrechnungsarchivierung mit DATEV? Oder ihr wollt eure HR mit der digitalen Personalakte umstellen?
Glückwunsch, dann seid Ihr hier schonmal genau am richtigen Ort gelandet.
Wusstet ihr schon?
Ihr könnt für die ersten 4 Wochen unsere digitalen Lösungen komplett kostenfrei austesten.
Einfach jetzt bei uns melden.
Wie genau geht es jetzt denn weiter?
Der allererste Schritt ist euch schon mal klar zu werden, was ihr euch für euer Unternehmen vorstellt. Ganz gleich, ob das schon spezifische Wünsche sind oder noch eher vage Vorstellungen. Auf unserer Website könnt ihr jederzeit ausführlich über unsere Anwendungen und Funktionen informieren: Seid ihr vor allem interessiert an den Basics des DMS, also Anwendungen für das Dokumentenmanagement oder die Dokumentenerkennung? Oder wollt ihr direkt mit Workflowmanagement einsteigen? Dabei gilt: ob Einzelbetrieb, kleiner Handel oder Mittelstand, ob Digitalisierungsanfänger oder erfahrener IT-User – unabhängig von Unternehmensart und Größe – unsere Anwendungen haben den Anspruch für alle einsetzbar zu sein. Denn wir sind der Meinung, jedes Unternehmen kann die Digitalisierung meistern.
Schon neugierig? Optional könnt ihr euch eine erste, unverbindliche Preisvorstellung ganz einfach von unserem ecm:one Calculator berechnen lassen – angepasst an euer Unternehmen und eure Bedürfnisse.
So oder so könnt ihr aber unsere Anwendungen für die ersten 4 Wochen komplett kostenlos austesten, damit könnt ihr sicherstellen, dass die Lösungen auch zu euch passen.
Ihr wisst, was ihr euch für euer Unternehmen vorstellt? Oder wollt euch von uns etwas vorschlagen lassen? Dann heißt es nur noch euch direkt mit uns in Verbindung zu setzen: Ihr könnt einfach unter +49 251 2024703–0 anrufen, eine Mail schicken oder schnell unser Kontaktformular ausfüllen und schon kann es losgehen.
Was das heißt? Wir melden uns natürlich so bald wie nur möglich zurück und versorgen euch mit unserem Starterpaket: Von Infobroschüren bis zu detaillierten Klickanleitungen wird euch also das Werkzeug für den perfekten Start direkt mit an die Hand gegeben. Trotzdem Angst davor, den Überblick zu verlieren? Keine Sorge, natürlich lassen wir euch nicht allein beim Start, sondern begleiten euch von Anfang an persönlich bei jedem Schritt.
So geht es dann weiter:
Onboading-Gespräch
Wir vereinbaren einen ersten Termin mit euch zum gemeinsamen Kennenlernen. Dank Videochat und Screensharing kann das zum Glück trotz Distanz ganz persönlich erfolgen und auf Fragen jeglicher Art kann sofort eingegangen werden. Dieses erste Gespräch dient vorrangig der Einschätzung der Bedürfnisse eurer Firma: Welche Anwendung ist sinnvoll für eure Ansprüche, von welchen Paketen oder auch Einzellösungen kann euer Unternehmen am meisten profitieren? Außerdem stellen wir unsere Anwendung bereits mal vor, damit ihr euch schon mal mit der Oberfläche und Software vertraut machen könnt. Ziel dieses Gesprächs ist es euch einen ersten Eindruck von unseren Lösungen zu vermitteln, damit ihr informiert entscheiden können was zu eurem Unternehmen passt. Sind alle Fragen geklärt, wird ein weiterer Termin zur Einrichtung festgelegt.
Einrichtung der Cloud
Weiter geht es mit der Einrichtung eurer Cloudoberfläche und der Anwendungen. Vom Festlegen der Benutzer und deren Berechtigungen bis zur Übernahme eurer Stammdaten – Unsere Experten stehen euch dabei stets zur Seite und schulen die anwesenden Mitarbeiter schon mal nebenbei in den Basics der Software. Auch Spezialisierungen können jetzt umgesetzt werden, wie zum Beispiel das Einspielen individueller Sachkontenpläne. In nur drei Stunden ist die Einrichtung der Cloud abgeschlossen. Was das für euch bedeutet? Euer System ist ab dann komplett „Ready-to-use“ und ihr könnt jetzt alle Funktionen nach Belieben testen.
Testphase
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ihr eure 4‑wöchige Testphase voll ausnutzen könnt. Ihr habt mehr als genug Zeit euch mit der Software vertraut zu machen, sowie alle Funktionen zu genüge auszuprobieren. Ein sanfter Einstieg für eine große Umstellung – der euch auch bereits erste positive Auswirkungen auf den Arbeitsalltag in eurem Unternehmen zeigen kann.
Außerdem könnt ihr so feststellen, ob alle Anwendungen zu eurer Zufriedenheit konfiguriert sind, oder ob noch etwaige Änderungen umzusetzen sind.
Bei Problemen oder Fragen sind wir, die ecm:one, immer nur einen Anruf oder eine E‑Mail weit entfernt. Euch ist es also möglich, die Testphase frei nach euren Vorstellungen zu nutzen mit dem Wissen, dass ihr dabei nicht auf euch allein gestellt sind.
Echtstart
Ready, Set, Go: Die Testphase ist vorbei und ihr könnt direkt vollumfänglich in die Arbeit eintauchen und seid dabei bestens vorbereitet. Euer System ist vollständig eingerichtet und all eure Daten findet ihr genau dort, wo sie sein sollen. Starten war noch nie einfacher – und kosteneffizienter. Denn es ist euch ab dem ersten Tag möglich, alles aus den Anwendungen und Funktionen rauszuholen, ohne langwierige Eingewöhnungsphase. Ihr wisst bereits genau wie ihr mit den Anwendungen umgeht, was ihr nutzt und wie ihr es am besten einsetzt.
Natürlich seid ihr aber auch jetzt nicht auf euch alleine gestellt – Die Klickanleitungen aus dem Starterpack helfen über anfängliche Unsicherheiten schnellsten hinweg und unser Kundenservice steht euch auch weiterhin bei Problemen zur Seite.
Ihr seid euch immer noch nicht sicher, ob die digitalen Lösungen der ecm:one das Richtige für euer Unternehmen sind? Wagt den ersten Schritt und nehmt hier Kontakt auf – ab dann können wir, die ecm:one, euch persönlich überzeugen.
Lasst euch Schritt für Schritt mitnehmen und erfahrt am eigenem Unternehmen, wie einfach Digitalisierung sein kann.
Wir sind bereit für euch, wenn ihr es seid. Also auf was wartet ihr noch? Es kann noch heute losgehen!