Support­hemen

Wir möchten allen Kunden schnellst­mög­lich und quali­tativ hoch­wertig bei mögli­chen Problemen mit dem Xtra­ctor und dem Work­flow helfen. Diese Seite soll daher die aktu­ellen Support­themen, die bei mehreren Kunden auftreten oder schon vermehrt zu Fehlern geführt haben, darstellen. Schauen Sie daher gerne erst hier bei mögli­chen Frage­stel­lungen vorbei. Vorher möchten wir Ihnen eben­falls einen Guide vorstellen, der den opti­malen Ablauf des Support-Prozesses der ecm:one erläu­tert – so bekommen Sie sogar noch schneller die Möglich­keit sich selbst zu helfen!

ecm:one Support­guide
Support­fälle der Woche
Probleme bei der PDF Bearbeitung

Aktu­elles Problembild:
–> Anfügen einer Anlage an eine Rech­nung im Work­flow funk­tio­niert nicht 

Mögliche Ursache
–> Das PDF ist für die Bear­bei­tung gesperrt, d.h. es kann nicht verän­dert und somit auch keine weiteren Seiten ange­hangen werden.

Lösungs­vor­schlag:
–> Betrof­fenes PDF herun­ter­laden und in den Eigen­schaften unter “Sicher­heit” nach­sehen – hier werden typi­scher­weise alle erlaubten/nicht erlaubten Funk­tionen aufge­führt. Wenn hier die Bear­bei­tung nicht erlaubt ist, kann das Doku­ment nicht verän­dert, und somit auch keine Seite ange­fügt werden. Wenn dies der Fall ist, kann versucht werden die Sicher­heits­ei­gen­schaften des Doku­ments anzu­passen und dieses als zweite Version hochzuladen.
Wenn dies nicht funk­tio­niert (z.B. aufgrund fehlender Berech­ti­gungen) kann das Doku­ment auch in ein Bild-Format (PNG, Tiff, JPG) umge­wan­delt und dann als neue Version hoch­ge­laden werden, so werden mögliche Sicher­heits­ein­schrän­kungen gelöscht. Eine weitere Option ist, im Vorfeld (vor dem Upload) alles zu einer einzigen PDF zu gene­rieren, sodass im Work­flow nichts mehr hoch­ge­laden werden muss.

Gene­rell gilt: Spre­chen Sie mit dem Liefe­ranten und fragen Sie nach, ob die PDFs mit einer nied­ri­geren Sicher­heits­stufe gesendet werden können.

Probleme mit dem Export aus dem Xtractor

Aktu­elles Problembild:

–> Nach dem Senden eines Stapels verbleibt dieser in der Beleg­erken­nung mit einem Fehlercode.

Mögliche Ursache

–> Im Verify liegt ein Fehler bei der Bear­bei­tung vor.

Lösungs­vor­schlag:

Basie­rend auf dem Fehler­code kann die Ursache recht schnell iden­ti­fi­ziert werden. Hierzu einige Beispiele:

Ein weiteres mögli­ches fehlendes Pflicht­feld ist das Feld “Vendor” = Lieferant.